Alexander Isler, MSc.

Klinischer Psychologe

Es liegt in der Natur des menschlichen Zusammenlebens, dass es zu schwierigen Lebensabschnitten, zu Hadern mit sich und der Welt und zu psychischen Krisensituationen kommen kann. In meiner Praxis möchte ich den Raum und die Zeit bereitstellen, sich im psychotherapeutischen Gespräch gemeinsam auf die Suche nach den Wurzeln dieser Schwierigkeiten zu begeben, ein Verständnis für die eigene Person zu schaffen und Bewältigungsmöglichkeiten zu erarbeiten. Hierzu bediene ich mich unterschiedlichen, wissenschaftlich fundierten, psychotherapeutischen Methoden, um sowohl den individuellen Problemen als auch den persönlichen Fähigkeiten und Stärken meiner Klienten Rechnung zu tragen.

Angebot

Mein psychotherapeutisches Angebot richtet sich an erwachsene Einzelpersonen und Paare. Ich biete Beratung und Therapie auch in englischer Sprache an. Mögliche Anlässe für Psychotherapie können sein:

  • Überforderung, Stress, Burnout
  • Depressionen, Ängste, Panik
  • Selbstwertprobleme und Sinnkrisen
  • Schwierigkeiten im Beruf oder in der Ausbildung
  • Krisen bei Übergängen und Veränderungen
  • Beziehungsprobleme in Partnerschaft, Familie, Freundschaft
  • Verarbeitung von Trennung und Verlust
  • Verarbeitung traumatischer Erlebnisse