Sabine Bisig-Kämpfer

Osteopathin D.O. GDK  SFO-SVO

In meiner Praxis biete ich Osteopathie für Kinder und Erwachsene an. Für mich stehen in einer Behandlung nicht nur die körperlichen Symptome im Vordergrund sondern der Mensch als Ganzes in Bezug auf Körper und  Psyche sowie Familie und Umwelt.

Osteopathie ist eine manuelle sanfte Heilmethode zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Durch ein ausführliches Gespräch und den manuellen Untersuch des Bewegungsapparats, der inneren Organe und des craniosacralen Systems versuche ich die individuelle Ursache der beschriebenen Beschwerden herauszufinden. Mit Fingerspitzengefühl sowie exakten physiologischen und anatomischen Kenntnissen werden die Blockaden mittels feiner Techniken gelöst.
Das Ziel der Behandlung ist die Wiederherstellung des individuellen Gleichgewichts von Körper, Geist und Seele  und somit die Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Die Yogaphilosophie und Yoga-Praxis lasse ich als integrative Ergänzung gerne in eine Behandlung einfliessen.

Zudem biete ich bei Nachfrage auch Yoga als Einzelsitzungen oder Kleingruppe mit maximal 3 Personen an.