Marc Gallus, MSc.

Klinischer Psychologe

Eidg. anerkannter Psychotherapeut

Fachpsychologe für Psychotherapie FSP

Ich biete psychologische Psychotherapie für Jugendliche, Erwachsene und Paare an.

Viel Erfahrung habe ich in der psychotherapeutischen Begleitung von Angst- und Zwangsstörungen, depressiven Erkrankungen, Erschöpfungszuständen, psychosomatischen Beschwerden, Abhängigkeitserkrankungen, Persönlichkeitsstörungen, Essstörungen, Schwierigkeiten im Umgang mit Aggression/Impulskontrolle, und bei (komplexen) Traumafolgestörungen sowie dissoziativen Störungen. Weitere Themen in denen ich therapeutisch unterstützend wirken kann sind Beziehungsprobleme, Schwierigkeiten innerhalb der Familie und bei Erziehungsfragen, akute Belastungen (wie nach einem Stellenverlust, Unfall, einer lebensbedrohlichen Diagnose, usw.), entwicklungsbezogenen Übergängen, bei existentiellen Fragen oder Krisen und in der Begleitung in Abschieds-, Verlust- & Trauerprozessen.

So vielfältig und individuell Leiden und Fragen sein können, so häufig vereint darin ist der Wunsch nach einer Beseitigung des Leidens und die Hoffnung auf ein gutes, gelingendes Leben. Mein psychotherapeutisches Angebot besteht darin Sie auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen.