Dipl.-Psych. FH Karin Böbner

Fachpsychologin für Psychotherapie FSP

Angebot

Auch kleinste Belastungen können seelisch anstrengen und schleichend zu einer Lebenskrise führen. Jeder Mensch in jeder Lebensphase kann davon betroffen sein. Doch, was gestern war, kann ich heute für morgen, transformiert und neu in mein Leben einbringen.

Aus dieser Überzeugung entstand mein Konzept: “4EVERest” zur Entwicklung und Realisierung eines persönlichen Lebensstils und zur Anpassung des eigenen Verhaltens an schmerzvolle Erfahrungen. Durch geringste Bewegung erreichen wir Wohlbefinden selbst in einer akuten oder chronischen Belastungssituation. Nur Mut! Was gibt es Schöneres als die Erkenntnis durch die eigene Schwerkraft das eigene Lebens-Bild erschaffen zu haben!

Meine Therapie und Begleitung beinhaltet Hilfe bei der Suche nach einem neuen Lebensweg, zur Zielerreichung und Realisierung eines Projektes, zur Bewältigung einer akuten Krise (Alltag, Beruf, Familie, Partnerschaft, Ernährung, Sexualität, Sport etc.) oder einer psychosomatischen Erkrankung.

Ich bin darauf spezialisiert Menschen an einem Wendepunkt in scheinbarer Ausweglosigkeit existenzieller Fragestellung oder am Übergang zu einer neuen Lebensphase zu unterstützen.

«Selbstmanagement ist der Schlüssel zur Freiheit» so Stanley Keleman oder wie es Alfred Adler zitiert: «….was auch ein Mensch an Verfehlungen begangen haben mag, verführt durch seine irrtümliche Meinung vom Leben, es braucht ihn nicht zu bedrücken; er kann sich ändern. Er ist frei, glücklich zu sein und andere zu erfreuen».